Skip links

Über mich

 


Herrsching am Ammersee
+49 08152 372654
+49 (0) 176 56753017

Ich bin

Digital der ersten Stunde und wurde im Laufe der Jahre zu einer Internet- und PR-Expertin mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Text und Copywriting, Branding und Medienplanung.
Während meiner ersten Aus- und Weiterbildungen habe ich mein Einkommen in der Gastronomie verdient, bis ich mich mit einem Unternehmen in der Dienstleistungsbranche selbständig machen konnte.
So habe ich von der Pike auf Kundenorientierung, Servicekompetenz und Kommunikationsfähigkeit erlernt.
Durch meine eigenen Unternehmungen und verschiedene Weiterbildungen konnte ich sehr vielseitige Erfahrung im Projektmanagement sammeln und mich eingehend in Organisation und Teamarbeit schulen.
Neben dem Schreiben liegen meine Schwerpunkte derzeit in der Website-Konzeption und Realisation, in der Content Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit.
Es ist mir eine besondere Freude, junge Unternehmer:innen und NPOs auf ihrem Weg in die Digitalisierung zu beraten und zu begleiten.

Meine Herzensangelegenheit ist, neben respektvoller und guter Kommunikation, Kindern einen gesunden Umgang mit den neuen Medien zu vermitteln.
Dafür brauchen Eltern und Pädagogen bessere und nachhaltige Unterstützung. Deshalb bin ich Media Protect Coach geworden.

Meine Stärken sind

  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Kundenorientierung
  • Gutes Gespür für Design, Text und Zielgruppenansprache
  • Umfassende Kenntnisse zu Hard- und Software
  • Analytisches Denken
  • Selbständiges Arbeiten
  • Kreativität, Offenheit und konstruktive Teamarbeit
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Viele Reisen, bereits als Kind, in nahezu alle Kulturregionen der Welt und mein elterlicher Hintergrund, bestehend aus zwei diplomierten Sozialpädagogen, haben mich hierbei speziell gefördert.

Ich wünsche mir

eine interessante und sinnvolle berufliche Aufgabe.
Am liebsten remote und mit einer Vier-Tage-Woche oder in Teilzeit, die leistungsgerecht honoriert wird.
Ich stelle mir eine langfristige freie Mitarbeit vor, bin aber grundsätzlich auch offen für eine Festanstellung und ebenso für Wochenendarbeit nach Absprache.
Sehr gerne arbeite ich in einem internationalen Team und übernehme, wenn gewünscht, auch Führungsverantwortung.

Diese Website nutzt nur technisch notwendige Cookies. Wenn Sie fortfahren, willigen Sie ein.